Deutsch
Deutsch

HCL Anwendungen

Was Sie schon immer über Domino wissen wollten

Früher war alles anders. Es gab beispielsweise Bücher. Heute dagegen hat HCL alles, was Sie für Domino benötigen könnten, auf einer einzigen Website gesammelt.

Früher war alles anders. Es gab beispielsweise Bücher. Für unsere digital aufgewachsenen Leser: Bücher sind mit Buchstaben bedrucktes Papier. Die einzelnen Seiten sind sinnvoll sortiert, gemeinsam gebunden und durch zwei äußere Buchdeckel, meist aus Pappe, gehalten. Dabei ist der Inhalt länger als 140 Zeichen, Sätze sind ausformuliert und Begriffe nicht durch Emojis ersetzt. Zitieren und liken ist nur indirekt möglich. Allerdings geben sich die Autoren dafür die Mühe den Inhalt sinnvoll zu gliedern und insbesondere bei Fachbüchern einen insgesamt verständlichen Transport von Inhalten zu gewährleisten.

Tja Bücher. Es gab mal Zeiten, da wurde sogar Software mit mindestens 50 cm (Buchregalbreite) Handbüchern ausgeliefert. Bei Notes waren die z.B. sinnvoller Weise gelb gebunden.

Heute ist unsere Erwartungshaltung eine andere: schnelles Auffinden, Querverknüpfung zwischen Inhalten, copy & paste Möglichkeiten, aktuelle Ergänzungen, Videoinhalte und vieles mehr.

Da kommen viele Verlage nicht mehr mit, auch weil wir, die Leser lieber im Internet suchen als ein thematisches Buch durch zu ackern.

Auch im Domino Umfeld ist daher die Begleitliteratur verschwunden. YouTube Videos, online Tutorials, Foren und anderes sind der vollwertige Ersatz.

Allerdings benötigt man meist eine Suchmaschine, um die Inhalte zu erschließen bzw. erst einmal Inhalte zu finden. Da ist es dann eine Hilfe, wenn der Hersteller schon mal seine Inhalte thematisch aufbereitet zur Verfügung stellt.

HCL hat dazu alles, was Sie für Domino benötigen könnten, auf einer einzigen Website gesammelt. Die Domino Resource Library wurde kürzlich veröffentlicht und ist grafisch aufbereitet, nach Themen gegliedert.

Explore Featured Resources – aktuell dort:

  • Domino Volt Sandbox
  • Best Practices für Upgrading to Domino V11
  • Rethink Domino

Weitere Themenblöcke, mit jeweiligen Unterthemen. Aktuell dort:

Help & Support mit:

  • Help & Support
  • Community Forum
  • Documentation
  • Idea Portal

Domino v11: What’s New

  • Mit HCL Nomad Video, Forrester Studie und einem Deep Dive Guide

Domino Volt: Building Apps Lightning Fast

  • Mit vertiefenden Artikeln und Webinar Aufzeichnungen

Rethink Domino

  • Mit u.a. einem Kostenrechner

Learn How Customers Succeed with HCL Domino

  • Anwenderstories

Zusammenfassend: Die Webseite, die als one-stop-site der erste Anlaufpunkt sein sollte, um jenseits einer Suchmaschine, erschlossene Inhaltsstrukturen rund um Domino zu finden. Nehmen Sie sich mal eine Viertelstunde, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Und bookmarken Sie die „HCL Domino HCL Resource Library“.

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.

Probleme mit dem Newsletter-Empfang? Versuch es mit diesen Tipps.