Deutsch
Deutsch

DNUG News

Vorstellung DNUG Stammtisch Schweiz

Am 10. Mai trifft sich der DNUG Stammtisch Schweiz zum ersten Mal. Hier hast du schon jetzt die Gelegenheit, ein wenig über die Hintergründe des Stammtischs zu erfahren.


Nachdem die Swiss Notes User Group (SNoUG) zum Ende des vergangenen Jahres „die Segel gestrichen“ hat, will die DNUG – wie bereits verschiedentlich angekündigt – nun auch in der Schweiz Fuß fassen. Wie schon in Österreich werden in einem ersten Schritt regelmäßige Treffen aller Interessierten stattfinden. Diese „DNUG Stammtisch“ genannten Treffen finden mittlerweile in verschiedenen Städten in D-A-CH statt und sollen primär den Kontakt und Austausch unter allen fördern, die sich für HCL Software interessieren. Eine DNUG-Mitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Der „DNUG Stammtisch Schweiz“ wird erstmalig in Zürich stattfinden. Der Stammtisch trägt dabei ganz bewusst kein „Zürich“ im Namen, da er künftig rotierend auch in anderen Schweizer Städten stattfinden wird. Aktuell angedacht sind Bern und Basel.

Auch wenn „Notes“ das sicherlich nach wie vor bekannteste Produkt im stetig wachsenden Portfolio von HCL Software ist, an den Stammtischen geht es nicht nur um Notes. HCL Software adressiert mittlerweile viele Themen und das soll sich auch bei den Stammtischen widerspiegeln.

Fürs Erste wird Helmut Sproll der Gastgeber (Host) sein. Er ist in der Schweizer „Notes-Welt“ bestens bekannt, hat er doch mehrere Jahre besagte SNoUG geleitet und ist nun seit knapp 2 Jahren im Vorstand der DNUG. Leute kennenlernen, Erfahrungen austauschen, über den Tellerrand schauen, das sind für Helmut zentrale Anliegen. “Die Welt ist ein Dorf geworden. In einem Dorf kennt man sich, man hilft sich und interessiert sich für den Anderen. Mit dem Stammtisch möchten wir unseren Teil dazu beitragen.”

Wie Helmut freuen wir uns darauf, Dich beim Stammtisch Schweiz begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest Du hier.

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.

Probleme mit dem Newsletter-Empfang? Versuch es mit diesen Tipps.