Deutsch
Deutsch

DNUG News

Vorstellung DNUG Stammtisch Bodensee

Am 23. Februar findet zum ersten Mal der DNUG Stammtisch Bodensee statt. Hier erhältst du schon jetzt die Gelegenheit unseren Stammtisch-Host Johannes Kaut ein wenig kennenzulernen.

Unser Stammtisch-Host Johannes Kaut hat einen breitgefächerten beruflichen Hintergrund. Nach einer elektrotechnischen Ausbildung im Werkzeugmaschinenbau wechselt er das Themenfeld mit der anschließenden Technikerausbildung. Jetzt geht es im Kern um Medien- und Informationssysteme. Er betreut Redaktionssysteme für die Zeitungsproduktion, bevor er 2007 zu DocHouse wechselt und sich dort für die Themen Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich zeigt.

Schwerpunkte seiner aktuellen Tätigkeiten sind CRM, digitale Formulare, Marketing und Public Relations, Layout und Typografie, UI/UX-Design, Datenschutzkoordination und Unternehmenskommunikation.

Als Mitglied der DNUG beschäftigt sich DocHouse hauptsächlich mit Webentwicklung auf Basis von Domino. Das Kernprodukt in diesem Umfeld ist KIM (Kunden-Kontakt-Kommunikations-Informations-Management). DocHouse unterstützt Unternehmen in den Bereichen CRM, Büroorganisation, Collaboration sowie App-Entwicklung. Immer mit dem Ansatz, Unternehmensprozesse mit den unendlichen Möglichkeiten der Digitalisierung zu verbinden.

In seiner Freizeit fotografiert Johannes leidenschaftlich gerne und setzt alles daran, medientechnisch immer up to date zu bleiben.

Auch aufgrund des großen Einzugsgebiets freut er sich darauf, mit dem Stammtisch Bodensee an wechselnden Lokationen viele Interessierte anzusprechen und so einen intensiven und abwechslungsreichen Austausch zu ermöglichen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier.

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.