Deutsch
Deutsch

#dachnug50

Verwende Prometheus um deine Connections Infrastruktur zu überwachen

Hier findest Du die Informationen zum Vortrag von Martin Schmidt im Rahmen der #dachnug50.

ABSTRACT

Mit der WebSphere Version 8.5.5.20 hat IBM die Möglichkeit integriert, PMI Metriken mit Prometheus auszulesen. Diese Session zeigt, wie der Prometheus und Grafana Stack auf dem Kubernetes Cluster installiert werden kann, wie dann WebSphere, Kubernetes und die HTTP Server in das Monitoring integriert werden und die Daten dann über Grafana Dashboards angezeit werden können. Als langzeit Speicher wird Thanos verwendet.

BIOGRAFIE

Martin Schmidt hat die ersten Erfahrungen mit Connections bereits 2007 gesammelt. Seit 2011 liegt sein Fokus auf der automatischen Installation, der Administration und dem Anpassen von HCL Connections.
Zusätzlich hilft er unseren Kunden dabei, Connections an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Seit dem Erscheinen des Component Pack untersucht er die Möglichkeiten, die Installation zu vereinfachen und innerhalb der AWS Cloud zu betreiben. Dabei helfen ihm seine langjährigen Erfahrungen mit Java, Python, AWS Cloud Formation, Bash scripting und nun auch Kubernetes und Helm.


Wirf einen Blick auf die aktuelle Agenda und melde dich gleich an!

AGenda

Anmeldung

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.

Probleme mit dem Newsletter-Empfang? Versuch es mit diesen Tipps.