Deutsch
Deutsch

Tom Zeizels HCL-Blog

HCL Digital Solutions kündigt „Digitale Woche 2020“ im November an

HCL Software ist äußerst agil in der Erstellung neuer Software-Lösungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen. In Zeiten von Corona ist es allerdings schwierig Kunden und Partner darüber zu informieren, denn Veranstaltungen, wie die klassische Lotusphere oder die neuere HCL Factory Tour, sind einfach im Moment nicht denkbar. Deshalb haben wir uns bei HCL Digital Solutions ein neues, innovatives Format überlegt alle Informationen gebündelt rüberzubringen: die „Digitale Woche 2020“, die vom 9.-13. November online stattfinden wird.

Inhaltlich wird es um die Zukunftsausrichtung von Unternehmen und öffentlichen Organisationen gehen. Die große Herausforderung ist weiterhin die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Neu hinzugekommen sind aufgrund der Korona-Kriese aber auch Themen, wie eine Neuausrichtung von Arbeitsplätzen – Stichwort „Working from Home“ – und damit verbunden neue Kommunikations- und Collaboration-Möglichkeiten. Dahinter stehen auch Aspekte wie neue Cloud-native Technologien, die man auch im eigenen Rechenzentrum einsetzen kann, aber natürlich auch das sehr wichtige Thema Sicherheit.  Mit zwei Worten: Es geht um nichts weniger als das Digitale Büro der Zukunft („Digital Office“).

Deshalb wird diese Digitale Woche 2020, in der die Lösungen von HCL Digital Solutions im Zentrum stehen werden, etwas ganz Besonderes werden. Es beginnt bei zum Nachdenken anregenden Keynotes, u.a. von Analysten von IDC und Constellation Research, und geht bis hin zu einer voll gepackten Agenda mit Ankündigungen ganz neuer HCL Software Produkte. In der zweiten Wochenhälfte werden weitere, eher technisch-orientierten Vorträge im Tiefgang auch Experten begeistern.

Die ganze Woche wird voll von Neuigkeiten und Ankündigungen über unser gesamtes HCL Digital Solutions-Portfolio sein – einschließlich der Weltpremiere von HCL Volt MX, einer Multiexperience-App-Plattform und damit unserem neuesten Produkt. Diese virtuelle Konferenz wird zudem wirklich global sein, denn Sprecher aus 6 Kontinenten und in 8 Sprachen werden live dabei sein. Dabei wird, um die Zeitunterschiede abzufangen, die Digitale Woche 2020 zweimal stattfinden: Vom 9.-13 November für Amerika und Europa und in der Woche danach für Asien. Man kann sich dazu jetzt bereits anmelden.

Die Digitale Woche 2020 wird inhaltlich in folgende drei Elemente aufgeteilt werden:

HCL Digital Solutions IMAGINE 2020 (Montag | Dienstag)

Geschäftsmodelle verändern sich, und die Art und Weise, wie wir arbeiten, ist mit Corona nahezu auf den Kopf gestellt. Und doch gibt es für Unternehmen in erster Linie immer wieder neue Umsätze zu generieren und die Erwartungen der Aktionäre und Kunden zu erfüllen. Und entsprechend gilt für öffentliche Organisationen ihrem Auftrag gerecht zu werden. Die Technologie entwickelt sich so schnell, dass Sie sich anpassen und die Art und Weise, wie man sein Geschäft betreibt, heutzutage permanent angepasst werden muss. Deshalb empfehlen wir an unseren zweitägigen Thought Leadership-Sitzungen und Portfolio-Ankündigungen teilzunehmen. Dort wird es neue Ideen, Empfehlungen und Anregungen zur weiteren Transformation v on Unternehmen und Organisationen geben.

HCL Digital Experience INSPIRE 2020 (Dienstag | Mittwoch | Donnerstag)

Nach dem Erfolg des letzten Jahres haben wir DX Inspire 2020, unsere zweite Konferenz zum Thema HCL Digital Experience, ins Leben gerufen. HCL hat viel Neues zu berichten, damit Sie – unsere Kunden – ihren geschäftswichtigen digitale Auftritt mit der Geschwindigkeit der Cloud bereitstellen und ändern können. Unsere HCL DX Herbst 2020-Version bietet deutlichen Mehrwert auch für bestehende on Premises-Investitionen mit der zusätzlichen Geschwindigkeit neuer Cloud-Funktionen, neu gestalteter Content-Tools und schnellerer und leichterer Anwendungsentwicklung. In der Digitalen Woche 2020 erhalten Sie exklusiven Zugang zu Demos, Experten und unserem HCL DX-Führungsteam.

HCL FACTORY TOUR 2020 (Mittwoch | Donnerstag | Freitag)

Die Factory Tour ist ein von HCL entwickeltes Konferenzformat, das Nutzer und Entwickler direkt und intensiv zusammenbringt, damit zukünftige Lösungen genau den Wünschen unserer Kunden entsprechen. Auch das geht 2020 leider nur online. Aber wir versuchen auch so Sie mit uns hinter die Bühne zu nehmen und unsere neuesten, branchenführenden Technologien und Demos schon deutlich vorab zu zeigen und zu diskutieren. Sie werden an diesen 3 Tagen weitere Einblicke in unsere Neuentwicklungen erhalten und können an Runden Tischen und technischen Sitzungen teilnehmen, wie auch an Breakout-Rooms und „Cafés“. Interessierte können sich zudem bei unserem globalen HCL Domino Volt Hackathon mit ähnlich Interessierten messen und austauschen!

Weitere Informationen zur Digitalen Woche 2020

Im Moment arbeitet das Team noch an den letzten Verfeinerungen der auf HCL Domino Volt basierenden Event-App für die Digitale Woche 2020. Die bemerkenswert cool aussehende App – nochmals: da steckt Volt dahinter! – wird den Angemeldeten den Zugang auf mehr als 75 Sessions ermöglichen. Und ab der ersten Novemberwoche wird man, ähnlich wie früher bei einer Fernsehzeitschrift mit ShowView (wer kennt das noch?) über die Veranstaltungs-App direkt auf jede Sitzung zugreifen können.

Es wird sehr spannend! Also: Jetzt schon anmelden, an den Tagen jeweils das Zeitfenster von 16 Uhr bis etwa 20 Uhr reservieren und im November dabei sein! Weitere Details in Kürze hier in meinem Blog. Aber zunächst einmal ein schönes Wochenende!

Ihr
Tom Zeizel
Associate Vice President & Head of HCL Software in DACH

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.

Probleme mit dem Newsletter-Empfang? Versuch es mit diesen Tipps.