Deutsch
Deutsch

#dachnug50

Nie mehr ohne ESN. Jeder braucht HCL Connections.

Hier findest Du die Informationen zum Vortrag von Jörg Rafflenbeul und Andreas Weinbrecht im Rahmen der #dachnug50.

ABSTRACT

HCL Connections ist die perfekte Plattform, um Zusammenarbeit und Skalierung in Unternehmen zu fördern, ohne auf eine starre Hierarchie zu setzen.

Wenn Du HCL Connections bereits einsetzt, aber das Gefühl hast, dass noch mehr Potential ausgeschöpft werden kann, dann haben wir die perfekte Veranstaltung für Dich.

Unsere User Group bietet Dir die Gelegenheit, Dich mit anderen Anwendern auszutauschen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Wir helfen Dir dabei, Dein Wissen zu vertiefen und mehr aus HCL Connections herauszuholen. Wenn Du spezifische Fragen hast, die nur HCL beantworten kann, ist dies die perfekte Gelegenheit, um Antworten zu erhalten. Wir laden Dich herzlich ein, an unserer Veranstaltung teilzunehmen und die Vorteile von HCL Connections voll auszuschöpfen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und Dich in unserem Workshop zu begrüßen.


BIOGRAFIEn

In seinen bisherigen beruflichen Positionen war Jörg Rafflenbeul verantwortlich für IT-Strategie, globale Standards, Netzwerktechnologie, Groupware & Collaboration Systeme sowie IT- und Informationssicherheit. Seit 1996 ist er mit Collaboration Produkten und Lösungen von Lotus, IBM und jetzt HCL vertraut. Bis 2000 war er als Senior Consultant tätig, bevor er als verantwortlicher IT-Manager in mittelständische Familienunternehmen der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie wechselte. Jörg ist seit 2010 Experte für HCL Connections und die damit verbundenen Arbeitsweisen. Er verfügt sowohl über technisches Know-how als auch über umfangreiche Erfahrung im Bereich Change Management und User Adoption Programme. Nach einer Information Security Maturity Analyse war er als Director Special Projects IT für die Umsetzung eines Information Security Programms verantwortlich.

Jörg wurde 2017 als IBM Champion für Collaboration Solutions ausgezeichnet und ist bis heute ununterbrochen HCL Ambassador. Er war Vorstandsmitglied und ist seit 2022 Ehrenmitglied der DNUG. Darüber hinaus engagiert er sich in weiteren Anwendergruppen.

Zusammen mit Femke Goedhart leitet Jörg seit 2020 die virtuelle User Group „HCL Connections Super Users/Ambassador“. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.femkegoedhart.com/hclconnections-superusers-meetup/

Nach dem Studium an der Universität Hohenheim ist Andreas Weinbrecht als IBM Domino Administrator gestartet. Heute verantwortet er in seiner Rolle als Lead Large Enterprise Operations bei der Skaylink GmbH die Erbringung der Collaboration Services basierend auf HCL Domino, HCL Connections sowie Microsoft 365.

Seit 2018 ist Andreas IBM Champion / HCL Ambassador und leitet die Fachgruppe Connections innerhalb der DNUG.


Wirf einen Blick auf die aktuelle Agenda und melde dich gleich an!

AGenda

Anmeldung

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.

Probleme mit dem Newsletter-Empfang? Versuch es mit diesen Tipps.