Deutsch
Deutsch

DNUG News

Nachbericht Vorstandstag und DNUG Hybrid

Am 4. Mai haben sich die DNUG-Vorstände in Regensburg zum Vorstandstag getroffen. Nach mehr oder weniger abenteuerlicher Anreise begann der von unserem Eventmanager Michael klar und straff geplante Tag um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück.


Neben dem Vorstandstag standen noch die Besichtigung des marinaforums in Regensburg und die Premiere der DNUG Hybrid auf der Tagesordnung.

Das marinaforum war dann auch als potentielle Lokation für die #dachnug51 das erste Event des Tages. Eine sehr schöne Lokation. Wir haben während der Besichtigung schon vor unseren geistigen Augen den Catering-Bereich und die Stände der Konferenzpartner platziert, sowie uns Gedanken über die Größe der Vortragsräume gemacht.

Mit leichter Verspätung ging die Besichtigung nahtlos in den Vorstandstag über. Da Daniel aus seinem Wohnmobil zugeschaltet war, bestand die Herausforderung, die Konferenz-Eule „Owl“ mit Sametime bekannt zu machen. Leider wurden Owl und Sametime keine Freunde und wir mussten auf Zoom ausweichen. Wir haben die verlorene Zeit aber wieder reingeholt und konnten um 16:30 Uhr unsere beiden Onsite-Gäste zur DNUG Hybrid in Empfang nehmen.

Die startete um 17 Uhr mit einem Vortrag der S.I.S. über eine Migration von Exchange nach Domino. Nach einem kurzen Bericht aus den Fachgruppen haben wir uns noch fast zwei Stunden ausgetauscht und die Premiere dieses Formats damit erfolgreich gemeistert.

Vor Ort haben wir den Tag im alten Schlachthof ausklingen lassen. Wir danken allen Teilnehmenden und freuen uns auf die nächste Veranstaltung im Format DNUG Hybrid.

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.

Probleme mit dem Newsletter-Empfang? Versuch es mit diesen Tipps.