Deutsch
Deutsch

DNUG News

Nachbericht DNUG Online Domino

Am Donnerstag, dem 13.10.2022 durften wir uns im Rahmen des DNUG Online Domino einen Nachmittag lang zu spannenden Themen der Domino-Welt austauschen.

Der diesjährige DNUG Online Domino kann getrost als voller Erfolg bezeichnet werden. Mit großem Interesse wurde den Vorträgen der Referenten gelauscht und direkt im Anschluss an die jeweilige Session über deren Inhalt diskutiert. Genau so, wie wir es mögen, da es dieser intensive und erfrischende Austausch ist, der wichtig für die stetige Entwicklung der Community ist.

Nachdem die Teilnehmer durch die Fachgruppe begrüßt wurden, hat uns Thomas Hampel über die kommenden Wege der HCL in Bezug auf HCL Domino, Notes und Nomad in seiner Keynote unterrichtet. Spannend zu hören, was sich dort alles entwickelt.

Im Anschluss daran durften wir Florian Voglers Session folgen, in der er auf die Herausforderungen der kommenden 64-Bit Notes Clients eingegangen ist. Nichts mit dem man nicht fertig wird, wenn man dank seiner Hinweise um die zu vermeidenden Hürden weiß. Ein wirklich spannender Vortrag!

Dem anschließend hat Marc Thomas den Teilnehmern die aktuelle Version von HCL Nomad vorgestellt. Ob mit oder ohne SafeLinx, Nomad kann nun immer flexibler eingesetzt werden.

Nach einer kurzen Pause hatte Daniel Nashed die Aufgabe die Neuerungen der kommenden Domino Version 12.0.2 innerhalb von 45 Minuten vorzustellen. Ein Unterfangen das sich bei der Masse an neuen Funktionen oder sog. Enhancements der bestehenden Features als gar nicht so einfach erwies, er aber erwartungsgemäß mit Bravour meisterte.

Wir danken allen Sprechern für die Mühe und den Teilnehmern für die intensive Beteiligung und freuen uns schon jetzt auf den nächsten DNUG Online Domino.

Deine Fachgruppe Domino

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.