Deutsch
Deutsch

HCL Anwendungen

HCL Domino Volt – Ein Anwendungsfall aus der Praxis

Das erste Update zu HCL Domino Volt steht jetzt zum Herunterladen zur Verfügung. In Version 1.0.1 gibt es eine Reihe von Verbesserungen, wenn Sie also Volt bereits installiert haben, holen Sie sich dieses Update von Flexnet. In diesem Beitrag geht es jedoch nicht um die technischen Details von Volt. Nein, er ist ein Beispiel dafür, wie ich das Produkt neulich benutzt habe, um schnell eine kleine Anwendung zusammenzustellen, die bei einer ganz bestimmten Aufgabe hilft.

Dieser Blogpost ist eine Übersetzung von: HCL Volt – A real life use case mit freundlicher Erlaubnis von Karl-Henry Martinsson.

Letzten Monat machten meine Frau und ich einen Ausflug nach Estes Park in Colorado, wo wir bei offenen Fenstern schliefen und die frische, kühle Bergluft genossen. Wir fingen an, über die Anschaffung eines Wohnmobils zu sprechen, damit wir die Hitze in Texas im Sommer hinter uns lassen konnten. Meine Frau begann, einige Nachforschungen über verschiedene Wohnwagen anzustellen, aber schon bald gab es zu viele Modelle, Gewichte, Abmessungen und Ausstattungsmerkmale, um den Überblick zu behalten. Ich begann, eine Tabellenkalkulation in Excel zu erstellen, um den Überblick über alles zu behalten, aber ein paar Minuten später wurde mir klar, dass ich ein viel besseres Werkzeug zur Verfügung hatte: HCL Volt.

Ich startete meinen Browser und ging zum Volt-Anwendungsmanager, wo ich durch Importieren der Excel-Tabelle, mit der ich begonnen hatte, eine neue Anwendung erstellte.

Innerhalb weniger Sekunden hatte ich den Anfang meiner Anwendung. Ich fügte einige zusätzliche Felder hinzu, zum Beispiel zum Hochladen von Bildern der Grundrisse und zum Speichern von Links zu den Webseiten der Hersteller mit weiteren Informationen.

Ich brauchte etwa 10 Minuten, um das Ganze zusammenzustellen. Ich schickte meiner Frau die Links, und sie loggte sich ein und begann, Daten einzugeben, während sie recherchierte. Etwas später fragte sie, ob es möglich wäre, der Liste der von mir erstellten Features noch einige weitere Checkboxen hinzuzufügen. Ich gab ihr den Zugang zur Änderung der Anwendung, zeigte ihr, wohin sie gehen musste, und sie brachte es selbst in Ordnung, ohne dass ich ihr irgendetwas zeigen musste. So intuitiv ist Volt!

Wir haben jetzt ein einfaches, aber funktionelles Werkzeug, mit dem wir Details über jeden Campinganhänger, den wir finden, aufzeichnen können und wo wir später zurückgehen und die verschiedenen Alternativen überprüfen können.

Es gibt sogar eine eingebaute Übersichtsseite, auf der wir Statistiken zu den verschiedenen Anhängern einsehen können. Diese wird automatisch aus den eingegebenen Daten erstellt, es wird kein Code benötigt. Tatsächlich habe ich in dieser Anwendung nicht eine einzige Zeile Code geschrieben.

Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie man in wenigen Minuten eine nützliche Anwendung erstellen kann. Aber nehmen Sie mich nicht beim Wort. Probieren Sie es selbst kostenlos aus, kein Download erforderlich!

Wenn Sie dieses kostengünstige Zusatzprodukt zu HCL Domino erhalten möchten, wenden Sie sich an Ihren HCL-Geschäftspartner.

(Ende des Originaltextes)

Hinweis aus der Fachgruppe Development: Am 9. September 2020 gibt es wieder einen kostenlosen online Einsteiger Workshop mit praktischen Übungen und Vorträgen zum Produkt. Anmeldung zum Workshop über diesen Registrierungslink.

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.

Probleme mit dem Newsletter-Empfang? Versuch es mit diesen Tipps.