Deutsch
Deutsch

#dachnug50

Fehleranalyse bei HCL Connections

Hier findest Du die Informationen zum Vortrag von Martin Schmidt und Christoph Stoettner im Rahmen der #dachnug50.

ABSTRACT

Der Server antwortet nicht so, wie der Anwender es erwartet.
Erfahre in dieser Session mehr über Tools und Verfahren, wie die Ursache für Fehler im Client oder im Server Bereich, aufgezeichnet, gefunden und hoffentlich behoben werden können.
Wir gehen gezielt auf die Fehler-Analyse im Browser, in WebSphere und in Containern ein und zeigen Möglichkeiten, die genaue Ursache zu finden.
Zur Unterstützung bei der Fehler-Analyse zeigen wir auch die Beziehungen der Komponenten untereinander.

BIOGRAFIEn

Martin Schmidt hat die ersten Erfahrungen mit Connections bereits 2007 gesammelt. Seit 2011 liegt sein Fokus auf der automatischen Installation, der Administration und dem Anpassen von HCL Connections.
Zusätzlich hilft er unseren Kunden dabei, Connections an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Seit dem Erscheinen des Component Pack untersucht er die Möglichkeiten, die Installation zu vereinfachen und innerhalb der AWS Cloud zu betreiben.
Dabei helfen ihm seine langjährigen Erfahrungen mit Java, Python, AWS Cloud Formation, Bash scripting und nun auch Kubernetes und Helm.

Christoph Stoettner arbeitet bei der Vegard IT GmbH als Senior Consultant mit den Schwerpunkten Collaboration Software, Kubernetes, Security und Automation. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit HCL Connections, WebSphere Application Server, Kubernetes, Ansible, Terraform und Linux.


Wirf einen Blick auf die aktuelle Agenda und melde dich gleich an!

AGenda

Anmeldung

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.

Probleme mit dem Newsletter-Empfang? Versuch es mit diesen Tipps.