Deutsch
Deutsch

DNUG Sametime openCall
Mittwochs 13.30 Uhr

Liebe Fachgruppenmitglieder der DNUG Fachgruppe Sametime,
liebe Gäste,

„Das größte Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden.“

(George Bernard Shaw)

Da es gerade im Bereich der Kommunikation immer wieder spannende Themen gibt, die wir gemeinsam diskutieren oder erarbeiten können, „treffen“ wir uns im Rahmen eines openCalls für alle DNUG-Mitglieder immer mittwochs um 13:30 Uhr.

Wie steht es schon in der Gruppenbeschreibung der DNUG? „In dieser Fachgruppe werden Kommunikationsthemen diskutiert, also interaktive Medien wie z.B. IBM Sametime/Chat/Meeting, TK-Voice-Video-Integrationsszenarien und anderes.“ Wir reden deshalb wöchentlich eine Stunde in zwangloser Form mit Euch über die unterschiedlichsten Themen, bzw. sehen uns diese Themen näher an.

Beispielhaft sind dies Themen, die wir uns immer wieder anschauen:

  • SIP-Softphone in Sametime
  • Was ist Kommunikation aus Sicht von Kunden oder Partnern
  • Video Streaming Integration
  • Sametime Setup
  • Chat, Realtime vs. Meetings (Audio, Video, Web)

Wir sind auch auf Eure Vorschläge gespannt und freuen uns auf die openCalls immer mittwochs um 13:30 Uhr. Zur Teilnahme bitte eine kurze E-Mail an fachgruppe.sametime@dnug.de.

Eure Fachgruppe Sametime

DNUG-Events

Neben dem wöchentlichen Sametime openCall veranstaltet die DNUG zahlreiche weitere Events. Durchstöbere unseren Veranstaltungskalender und entdecke, was in den nächsten Monaten ansteht.

Alle Events