Deutsch
Deutsch

HCL Anwendungen

Gesamtschule Panketal, Domino im Schuleinsatz

Die Nutzung der Domino Plattform im Schulunterricht ist wohl eher die Ausnahme im deutschen Schulwesen. Das man aber mit Domino, NodeRed, einem Raspberry Pi und etwas Phantasie sehr spannende Projekte im Schulalltag auch fächerübergreifend realisieren kann, beweist die "Wilhelm-Conrad-Röntgen" – Gesamtschule Panketal.

Mit Unterstützung des HCL Partners acceptIT wurde ein Projekt für die Analyse von Wetterdaten realisiert.

Um diese Daten auch fächerübergreifend nutzen zu können hat dann eine Fachlehrerin für Biologie einen klassischen Notes Teamroom für eine Nutzung im Biologieunterricht angepasst. Die weitere Planung umfasst die Nutzung der gewonnenen Daten auch in weiteren Schulfächern.

„Wilhelm-Conrad-Röntgen“ – Gesamtschule Panketal
https://www.gesamtschule-panketal.de/

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.