Deutsch
Deutsch

DNUG News

Die DNUG-Cloud ist umgezogen

Die IBM Connections Cloud wird demnächst abgeschaltet. Da unsere "DNUG Cloud" auf diesem System läuft sind wir mit der DNUG-Cloud zum HCL Partner Belsoft umgezogen. Aus diesem Grund siehst Du  in der „alten Cloud“ einen gelben Balken mit der roten Aufschrift: THIS ORG IS IN READ-ONLY MODE. Wie Du diesen Umzug problemlos meisterst und welche Tipps und Tricks Du beachten solltest, erfährst Du natürlich bei uns.

Die neue Cloud erreichst Du über folgenden Link: dnug.collab.cloud

Dein Benutzer wurde auf die neue Cloud migriert, jedoch nicht das Passwort, sodass Du Dein Passwort zurücksetzen musst. Klicke dazu bei der ersten Anmeldung auf „Passwort vergessen?“. Du erhältst dann in Deinem E-Mail-Postfach (Achtung, richtige Mailadresse?) eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen Deines Passworts. In der neuen Cloud gelten stärkere Passwort-Richtlinien, so dass Dein vertrautes Passwort evtl. nicht mehr weiterverwendet werden kann. Über den Link in der E-Mail kannst Du ein neues Passwort vergeben und Dich in der neuen Cloud anmelden. Bitte beachte, dass Du Dich nun immer über die neue URL (https://dnug.collab.cloud/) einloggst, um die Cloud zu nutzen. Die URL https://cloud.dnug.de ist bereits zur neuen Cloud umgeleitet.

Alle Daten wurden in die neue Cloud kopiert. Bei Bedarf hast Du noch bis zum 17.07.2020 die Möglichkeit, Deine Dateien o.ä. in der alten Cloud anzusehen.

Wenn wir weitere wichtige Informationen bzgl. der Cloud-Migration erhalten, erfährst Du sie natürlich direkt von uns. Die Informationen zum Umzug von Belsoft findest Du hier: Cloud-Migration-Infos

Ein weiterer Tipp: Schau Dir die #dnug47online an und sei dabei, wenn es Neuigkeiten und wichtige Tipps und Tricks zu neuen Produkten oder Anwendungen von HCL gibt. Wir freuen uns auf Dich!

Deine DNUG!

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.