Deutsch
Deutsch

Tom Zeizels HCL-Blog

#DACHNUG48 is coming!

Derzeit passiert viel: Das Release von Domino 12 und Sametime 11.6 steht vor der Tür - und fällt zufällig mit der #DACHNUG48 am 8. und 9. Juni 2021 zusammen.

#DACHNUG48 - Das Jahrestreffen unserer User Group mit exklusiven Keynotes von HCL Software

HCL Domino Version 12 kommt

Richard Jefts, HCL Software

Wie ich bereits mehrfach angekündigt habe, steht Domino 12 vor der Tür. Das globale Launch-Event hat bereits weit mehr als die 1.200 Anmeldungen, die ein kleines Präsent erhalten sollten. Am Folgetag, dem 8. Juni 2021, wird Richard Jefts die Eröffnungskeynote auf der #DACHNUG48 halten, und hierbei nochmal auf die aktuelle Version von Domino, aber auch auf das große Update von HCL Sametime für Web-Meetings eingehen.

Neben dem Blick auf die aktuellen Versionen, können wir sicherlich auch den Ausblick auf die Roadmap erwarten.

Das erste mal dabei: Die Fachgruppe BigFix

Der erste Tag steht eigentlich – wie sonst auch – im Zeichen von Digital Solutions: Nach der Keynote wird noch ein interessantes Kundenprojekt vorgestellt und anschießend präsentieren sich die Fachgruppen und bieten Vorträge zu aktuellen Themen an. Als neue Fachgruppe ist in diesem Jahr auch das Thema BigFix vertreten. Endgeräte-Management ist ein wichtiges Thema – über die Verwaltung von Betriebssystemen, installierter Software (und der dazugehörenden Lizenzen) bis hin zu Konfigurations- und Patchmanagement bietet die BigFix-Familie alles, was man heutzutage als Admin benötigt. Somit können Sie künftig nicht nur Notes-Clients und Domino-Server, sondern auch die Komponenten darunter und daneben pflegen. Ein Blick hierauf lohnt sich sicher!

Der zweite Tag wird groß!

Darren Oberst, HCL Software

Am zweiten DACHNUG48-Tag starten wir mit einer Keynote von Darren Oberst, der als Corporate Vice President für die gesamte Sparte HCL Software die weltweite Verantwortung trägt.

Er wird die Gesamtstrategie, die Entwicklung und damit den Stellenwert von HCL Software innerhalb des Konzerns darstellen. Hierbei liegt sicherlich auch ein Augenmerk auf aktuelle Akquisitionen und Kooperationen, von denen alle Produkte innerhalb unseres Portfolios profitieren dürften.

Nach der Keynote werde ich kurz mein Team für HCL Software in Deutschland, Österreich und die Schweiz vorstellen. Das Überblick soll dabei, neben der allgemeinen Struktur und dem Partner-Business, auch auf unsere drei Produktebereiche Digital Solutions, DevSecOps und Customer Experience gerichtet werden, die sich den Mitgliedern präsentieren werden.

Networking

Trotz des virtuellen Formats, soll das Networking nicht zu kurz kommen: Jeder Tag endet mit virtuellen Stehtischen, an denen man sich ungezwungen zu den Themen des Tages – und drüber hinaus – austauschen kann. In lockerer Atmosphäre treffen wir uns zum fröhlichen Miteinander – hierzu soll auch ein Überraschungspaket beitragen, dass bei der Anmeldung mit angefordert werden kann (einfach die Lieferadresse – z.B. im Home Office – eintragen).

Hier geht es zur Anmeldung

Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen und freue mich schon heute auf das Event. Bleibt mir jetzt nur noch, Ihnen eine gute Woche zu wünschen und: Bleiben Sie gesund!

Ihr
Tom Zeizel
Associate Vice President & Head of HCL Software in DACH 

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.