Deutsch
Deutsch

#dachnug49

Connections Admin Toolbox

Hier findest Du die Highlights zum Vortrag von Christoph Stoettner (Senior Consultant, Vegard IT) im Rahmen der #dachnug49 am 22.06.2022 um 12:20.

christoph stoettner

22.06.2022 / 12:20 Uhr 

ABSTRACT

Es gibt viele freie Tools, die uns helfen können, unsere Arbeit rechtzeitig zu erledigen oder Zeit für wichtigere Dinge zu sparen. Wie können Sie Ihre Umgebung auf dem neuesten Stand halten und vielleicht sogar Spaß daran haben, neue Tools zu lernen?

Werfen wir einen Blick auf verschiedene Tools für die Automatisierung, Überwachung, Smoke- und Lasttests, Shell-Skripte, Editoren und andere Applikationen, um eine zuverlässige Serverumgebung zu haben oder einfach neue und bestehende Einstellungen nach einem Update zusammenzuführen.

Können wir Kubernetes-Tools verwenden, um die alte Welt zu überprüfen, oder müssen wir Component Pack und WebSphere mit verschiedenen Tools abdecken?

Welche Möglichkeiten haben wir, um Benutzerfehler im Browser zu beheben? Es gibt weit mehr als nur die Verwendung von Fiddler. Einige meiner täglichen Tools werden auch zum Pentesting verwendet, aber sie ersparen mir und meinen Benutzern wichtige Minuten.

BIOGRAFIE

Christoph Stoettner arbeitet bei der Vegard IT GmbH als Senior Consultant mit den Schwerpunkten Collaboration Software, Kubernetes, Security und Automation. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit HCL Connections, WebSphere Application Server, Kubernetes, Ansible, Terraform und Linux.

HIGHLIgHTS

  • Welche Tools braucht man als Admin?
  • Das muss in jeden Werkzeugkasten!
  • A fool with a tool is still a fool

Melde dich gleich an!

Die Tickets für das Event sind über Eventbrite erhältlich. Die Einwahldaten werden am Veranstaltungstag versendet.

ZUR AGENDA & ANMELDUNG

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.