Deutsch
Deutsch

DNUG News

Bericht #dnug47online

Mitten in der Planung für die #dnug47 erwischte es auch uns: Corona – und was jetzt?! Wir mussten umdenken, uns mit Mitgliedern und Fachgruppen austauschen und schnell eine Alternative finden. Glücklicherweise hatten wir nach wenigen Meetings DIE LÖSUNG: Eine Online-Konferenz über mehrere Monate und einem 2-Wochen-Rhythmus. Der Veranstaltungsname lag nicht fern und so war die #dnug47online geboren!

Der Beschluss stand fest und wir starteten Anfang des Jahres mit der Werbung:

Es ist offiziell: die #dnug47 findet statt! Jedoch in etwas abgewandelter Form, nämlich ONLINE.

Gemeinsam mit unseren sechs Fachgruppen-Teams rufen wir die #dnug47online ins Leben. In unserem #dnug47online-Kickoff am 27.03.2020 haben wir das Grundkonzept auf die Beine gestellt – natürlich online. Viele von Euch kennen bereits unsere Webcasts und in einem ähnlichen Online-Format werden wir unsere Sessions über einige Monate anbieten. Ab dem 26.05.2020 starten wir mit unseren Online-Veranstaltungen, die voraussichtlich in einem 2-Wochen-Rhythmus stattfinden werden. Somit kann jeder teilnehmen und sich frei entscheiden, an welchem Tag er Teil der #dnug47online sein möchte. Ihr könnt die einzelnen Tracks bekannter Speaker sogar entspannt von Zuhause aus genießen.

Einige Monate und 14 Online-Events inkl. Launch- und Abschlussevent später ist die #dnug47online vorbei und wir sind sehr dankbar, froh und begeistert! Diese Teilnahme über mehrere Monate mit hochkarätigen Speakern und tollen Unternehmen hätten wir nicht zu träumen versucht. Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an die Fachgruppen, die das ganze Event erst möglich gemacht haben.

Aktuell sind wir froh, ein Online- Format umgesetzt zu haben, denn auch die #dnug48 wird online stattfinden. Diese Entscheidung haben wir gemeinsam am 18.11.2020 in der Mitgliederversammlung getroffen. Aus den gesammelten Erfahrungen der #dnug47online können wir Verbesserungen für die #dnug48 ableiten und noch mehr begeistern!!

Falls Du nicht alle Trackevents der #dnug47online live erleben konntest, findest Du unter https://dnug.de/dnug47online/ alle Agenden, Berichte und Highlights der virtuellen Konferenz.

Viel Spaß beim Stöbern und bis zur #dnug48!

Immer informiert bleiben

Abonniere unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Dich mit Infos rund um die DNUG und ihre Events auf dem Laufenden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.

Probleme mit dem Newsletter-Empfang? Versuch es mit diesen Tipps.