Deutsch
Deutsch

DNUG Online

DNUG Online Sametime

Mittwoch, 07. Dezember 2022  /  14.00 - 18.00 Uhr

Einen Tag nach Nikolaus wollen wir als DNUG Fachgruppe Sametime noch einen spannenden Nachmittag mit den aktuellsten Informationen rund um das Thema Sametime veranstalten. Am Mittwoch, 07. Dezember 2022 ab 14:00 Uhr laden wir zum diesjährigen DNUG Online Sametime ein.

Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir den Nachmittag nutzen, um interessante Themen rund um HCL Sametime vorzustellen. Dabei werden wir wieder einmal tatkräftig von Sprechern der HCL unterstützt.

So wird uns beispielsweise Erik Schwalb, unser HCL Fachgruppenpate, mit Neuerungen zu Sametime 12.0.1. versorgen.

Außerdem wird er uns mit Informationen zum aktuell oft angefragten Sametime Limited Use aufzeigen, welche unterschiedlichen Möglichkeiten wir haben, wenn wir bei Sametime Limited Use auf Sametime 11.6 setzen. Oder sollten wir doch besser Sametime Limited Use ab Version 12 einsetzen?

In einem weiteren Vortrag erfahren wir, wo wir Dokumentation zu Sametime finden. Sei es Endbenutzerdokumentation zu Chat und Meeting, Web und Mobile oder auch Dokumentation zum Deployment. Es gibt mehr zu finden, als wir das auf Anhieb erwartet hätten.

Zu Erwartungen gesellen sich dann noch die Erfahrungen. Carsten Gericke wird uns Erfahrungen im Zusammenhang von Sametime mit Video Raumsystemen und Headsets für die Verwendung in Hybriden Besprechungen vermitteln.

HCL wirbt unter anderem damit, dass Sametime Besprechungen besonders Datenschutzkonform betrieben werden können. Wir haben einen besonderen Gast geladen, der Sametime einmal aus Sicht eines Auditors für BSI IT-Grundschutz beleuchten soll.

Du hast Fragen zu Sametime an das Produktmanagement? Wir wollen dir die entsprechenden Antworten besorgen.

Alles in allem packen wir vielfältige Informationen in diesen Nachmittag. Also los, buch dir deinen Platz in der ersten Reihe!

AGENDA

Willkommen von der Fachgruppe
Fachgruppe Sametime

Neuerungen zu Sametime 12.0.1
Erik Schwalb (HCL)

Sametime Limited Use
Erik Schwalb (HCL)

Übersicht Dokumentation zu Sametime
Frank Altenburg

Sametime und BSI IT-Grundschutz
Jörg Iffländer (ingra Unternehmensberatung GmbH)

Sametime mit Video Raumsystemen und Headsets
Carsten Gericke (ilink)

Meet the product manager – ask questions about Sametime
Ginni Saini (HCL)

Schlusswort und Ausblick
Fachgruppe Sametime

Melde Dich noch heute zu diesem DNUG Online Event an.

Die Einwahldaten werden am Veranstaltungstag an die in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse übermittelt.

JETZT ANMELDEN

Alle DNUG-Events in deinem Kalender

Abonniere einfach unsere iCal-Feed und alle unsere Events erscheinen automatisch in deinem Kalender, und das auf all deinen verknüpften Geräten. Inklusive aller wichtiger Daten und einem direkten Link zu allen Infos hier auf der Website.

Einmalig exportierenAbo-URL kopieren

Du kannst die Events einmalig für deinen Kalender exportieren, oder du kopierst die URL und legst in deiner Kalender-App ein Abonnement an, welches dich automatisch auf dem Laufenden hält.