Deutsch
Deutsch

DNUG Online

DNUG Online DEVELOPMENT 2022

Mittwoch, 14. September 2022  /  14.00 - 18.00 Uhr

Am 14.09.2022 lädt die Fachgruppe Development zu Ihrem DNUG Online Event DEVELOPMENT 2022.

Die Fachgruppe Development lädt zu ihrem jährlichen DNUG Online Event!

Die Veranstaltung beginnt am 14.09.2022 um 14:00 Uhr und hat drei Themenschwerpunkte.

Zu Beginn wird der HCL Pate der Fachgruppe Matthias Schneider in seinem „Deep Dive: Volt MX-Anwendungsfälle“ konkrete Szenarien praxisnah vorstellen:

Wie implementiere ich Augmented Reality in einer mobilen App? Wie nutze ich Domino-Daten in meiner App? Wie können verschiedene APIs zusammenspielen und meine App mit Daten versorgen?

Nicht weniger Tief stellt im zweiten Vortrag Andreas Zapke Domino Leap vor:
Unter dem Thema „Deep Dive: Workflows und Grid mit Domino Leap“ werden die Möglichkeiten dieser Features anhand von konkreten Beispielapps näher betrachtet. Dazu werden typische Workflow Szenarien vorgestellt und deren Umsetzung mit dem Workflow Editor erläutert. Auch für das Data Grid geht es um die möglichen Nutzungsszenarien, aber auch um die Limitationen dieser Funktion.

Im dritten Teil der Veranstaltung hält Brian Arnold den Vortrag Responsive „Design Techniques for HCL Domino Developers“.

Hier wird gezeigt, wie neue und bestehenden Notes-Anwendungen auf jeder Bildschirmauflösung funktionieren. Außerdem zeigt er, wie Anwendungen für die neuen HCL Nomad-Umgebungen, sei es auf Tablets, Smartphones oder der neuen Nomad for Web-Umgebung erstellt werden. Alle neuen Techniken, die hierfür dem Domino Designer hinzugefügt wurden, werden vorgestellt. Es werden viele Tipps & Tricks vermittelt und er wird eine neue Notes-Anwendung in Echtzeit erstellen!

Das Ende der Veranstaltung ist voraussichtlich um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

AGENDA

13:30 – 14:00 Uhr: virtuelles Eintreffen der Mitglieder

14:00 – 14:15 Uhr: Begrüßung durch Fachgruppe – Peter Enste

14:15 – 15:45 Uhr: Deep Dive: Volt MX-Anwendungsfälle – Matthias Schneider

15:45 – 16:00 Uhr: Fragen / Pause

16:00 – 16:45 Uhr: Deep Dive: Workflows und Grid mit Domino Leap – Andreas Zapke

16:45 – 17:00 Uhr: Fragen / Pause

17:00 – 18:00 Uhr: Responsive Design Techniques for HCL Domino Developers – Brian Arnold

18:00 – 18:15 Uhr: Ende

Melde dich gleich an!

Melde Dich noch heute zu diesem DNUG Online Event an. Die Einwahldaten werden am Veranstaltungstag an die in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse übermittelt.

JETZT ANMELDEN

Alle DNUG-Events in deinem Kalender

Abonniere einfach unsere iCal-Feed und alle unsere Events erscheinen automatisch in deinem Kalender, und das auf all deinen verknüpften Geräten. Inklusive aller wichtiger Daten und einem direkten Link zu allen Infos hier auf der Website.

Einmalig exportierenAbo-URL kopieren

Du kannst die Events einmalig für deinen Kalender exportieren, oder du kopierst die URL und legst in deiner Kalender-App ein Abonnement an, welches dich automatisch auf dem Laufenden hält.