Deutsch
Deutsch

DNUG Deep Dive

DNUG Deep Dive Connections

Dienstag, 29. November 2022  /  14.00 - 18.00 Uhr

HCL Connections ist ein Enterprise Social Network und eine Enterprise Community Plattform. Reicht es aus, diese Plattform zur Verfügung zu stellen und zu erwarten, dass sie sich von selbst mit Leben füllt? Sicherlich nicht.

Wir werden rückblickend das Thema Community Management betrachten. Welche Schwerpunkte wurden bei den Sessions von Katharina Krentz, Stefanie Suarez (Continental AG) und Moritz Graf (Atruvia) gesetzt. Welche Ergebnisse wurden im Workshop auf der dachnug49 in Konstanz erarbeitet? Was wünschen wir uns für die nächsten Versionen und was sagt René Schimmer dazu?

Die Continental AG setzt bei Ihrem Digital Workspace auf HCL Connections und Microsoft Office 365 und weitere Anwendungen. Mara-Lena Truchseß (Continental AG) und Andreas Weinbrecht (Skaylink) werden vorstellen, warum die Continental beide Welten miteinander integriert hat. Weshalb setzt die Continental auf HCL Connections? Welche Vorteile ergeben sich aus den Integrationen? Was war notwendig, um sie zu ermöglichen?

Produkt Manager René Schimmer (HCL) wird uns den aktuellen Stand zu HCL Connections v8 (Connections Cedar) geben und uns einen Ausblick geben, wohin die Reise gehen wird.

Der Austausch untereinander während der Sessions als auch hinterher wird nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf Dich!

Deine DNUG Fachgruppe Connections

AGENDA

Begrüßung
Fachgruppe Connections

HCL Connections und Microsoft Office 365 – Better Together
Mara-Lena Truchseß (Continental AG), Andreas Weinbrecht (Skaylink GmbH)

Community Management mit HCL Connections in 2022 – 3 Sessions, 2 Events, 1 Workshop
Jörg Rafflenbeul, Andreas Weinbrecht (Skaylink GmbH)

Mit Connections Cedar in die Zukunft
Rene Schimmer (HCL)

Connections 8 Cedar aus der Sicht eines Administrators
Christoph Stoettner (Vegard IT GmbH)

Schlusswort und Ausblick
Fachgruppe Connections

Melde dich gleich an!

Die Tickets für diese Veranstaltung sind über Eventbrite erhältlich.

JETZT ANMELDEN

Alle DNUG-Events in deinem Kalender

Abonniere einfach unsere iCal-Feed und alle unsere Events erscheinen automatisch in deinem Kalender, und das auf all deinen verknüpften Geräten. Inklusive aller wichtiger Daten und einem direkten Link zu allen Infos hier auf der Website.

Einmalig exportierenAbo-URL kopieren

Du kannst die Events einmalig für deinen Kalender exportieren, oder du kopierst die URL und legst in deiner Kalender-App ein Abonnement an, welches dich automatisch auf dem Laufenden hält.