mv-2019

Ordentliche DNUG-Mitgliederversammlung 2019

Die ordentliche DNUG-Mitgliederversammlung 2019 findet am Montag, den 3. Juni 2019 um 16:30 Uhr (Ende ca. 18:00 Uhr) in der Messe Essen, Messeplatz 1, 45131 Essen statt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen. Hinweise zum Stimmrecht und Stimmrechtsvertretern findest Du weiter unten.

Können wir zu diesem Zeitpunkt keine beschlussfähige Mehrheit feststellen wird satzungsgemäß am selben Tag für 16:45 Uhr die zweite Mitgliederversammlung einberufen. Deren Beschlussfähigkeit ist nicht an die Anzahl der vertretenen stimmberechtigten Mitglieder gebunden.

• Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Rechenschaftsbericht des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2018
  • Entlastung des Vorstands
  • Vorstellung der Kandidaten für den Vorstand
  • Wahl des Vorstands
  • Vereinsjahr 2018 / 2019 (Ausblick)
  • Haushalt 2019 und Abstimmung über den Haushalt 2019
  • Sonstiges

Derzeitige Kandidaten für die Vorstandswahl sind:

• Verena Hausmann, Universität Koblenz-Landau
  • Jürgen Kringe, Softwerk, Gesellschaft für Systementwicklung und Innovationsberatung mbH
  • Daniel Reichelt, SynCoTec Software as a Service & Consulting e.K.
  • Matthias Weichhold, Fiducia & GAD IT AG

Weitere Kandidaten für den Vorstand können ihre Kandidatur bis einschließlich 13. Mai 2019 schriftlich beim Vorstand einreichen. Der aktuelle Vorstand freut sich, wenn sich für die kommende Amtsperiode wieder fünf Vorstände finden.

Ergänzungen der Tagesordnung können satzungsgemäß bis zum 20. Mai 2019 schriftlich beim DNUG Vorstand beantragt werden. Jedes Mitglied hat laut Satzung eine Stimme. Dieses Stimmrecht wird von einem dafür benannten Ansprechpartner mit Stimmrecht ausgeübt. Bei persönlichen Mitgliedern ist dieses Stimmrecht an das Mitglied gebunden.

Innerhalb von Hochschul- und Firmenmitgliedern kann die Zuordnung des Stimmrechts frei an einen der beiden anderen Ansprechpartner desselben Mitglieds übertragen werden. Hierfür ist keine Vollmacht oder Übertragung notwendig.

Seit 2007 hast Du die Möglichkeit, an den Entscheidungen der Mitgliederversammlung auch dann mitzuwirken, wenn Du nicht persönlich an der Versammlung teilnehmen kannst.

Die offiziellen Stimmrechtsvertreter in diesem Jahr sind:

• Michael Ingendoh, midpoints GmbH
  • Martin Beutel, Panagenda GmbH

Alternativ kannst Du einem Ansprechpartner eines anderen Mitglieds Deines Vertrauens das Stimmrecht übertragen. In jedem Fall benötigt der Vertreter von Dir ein formloses Schreiben, um es bei der Einschreibung vor Ort vorzulegen. Bitte teile Deinem Stimmrechtsvertreter vorab formlos mit, wie Du für bei einzelnen Tagesordnungspunkten stimmen möchtest. Du legst fest, wie Dein Vertreter für Dich abstimmt oder ob Du ihm für einzelne Punkte oder auch für weitere Anträge die Entscheidung freistellst. Bei der Wahl zum Vorstand hast Du eine Stimme pro Vorstandsamt.

Anmeldung und Abendessen

Zur Mitgliederversammlung ist keine Anmeldung notwendig. Falls Du an der Mitgliederversammlung teilnimmst oder als Mitglied, Sprecher oder Sponsor schon an diesem Abend zur Konferenz anreisen wirst, bist Du herzlich vom Vorstand eingeladen an der Abendveranstaltung teilzunehmen.

Für die Abendveranstaltung ab 18:30 Uhr ist eine Anmeldung bis zum 24. Mai erforderlich. Falls Du eine Frage hast, wende dich gerne per E-Mail an die Adresse events@dnug.de.

Hier zum Barbecue anmelden

Wir freuen uns, viele von Euch in Essen zu treffen!
Euer DNUG Vorstand

Tags:DNUG-Mitgliederversammlung

Trackback von deiner Website.