Ordentliche DNUG-Mitgliederversammlung 2018

Die ordentliche DNUG-Mitgliederversammlung 2018 findet am Dienstag, 19. Juni 2018 um 17:00 Uhr im darmstadtium, Schloßgraben 1, 64283 Darmstadt statt – Ende ca. 18:00 Uhr. Alle Mitglieder sind sehr herzlich eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen. Hinweise zum Stimmrecht und Stimmrechtsvertretern siehe unten.

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Rechenschaftsbericht des Vorstands für das Geschäftsjahr 2017
3. Entlastung des Vorstands für 2017
4. Vereinsjahr 2018 / 2019 (Ausblick)
5. Haushalt 2018 und Abstimmung
6. Vorstandarbeit/Strategie der DNUG

Stimmrecht (für Mitglied) und Stimmrechtsvertreter

Jedes Mitglied hat laut Satzung eine Stimme (Link zur Satzung). Diese wird von einem dafür benannten Ansprechpartner mit Stimmrecht ausgeübt. Bei persönlichen Mitgliedern ist diese an das Mitglied gebunden. Innerhalb Hochschul- und Firmenmitgliedern kann die Zuordnung des Stimmrechts frei an einen der beiden anderen Ansprechpartner desselben Mitglieds übertragen werden. Hierfür bedarf es keiner Vollmacht/Übertragung.

Du hast die Möglichkeit, an den Entscheidungen der Mitgliederversammlung auch dann mitzuwirken, wenn Du nicht persönlich an der Versammlung teilnehmen kannst. Die offiziellen Stimmrechtsvertreter in diesem Jahr sind:

• Jürgen Wienecke, LUNAR GmbH
  • Michael Ingendoh, midpoints GmbH

Alternativ kannst Du einem Ansprechpartner eines anderen Mitglieds Deines Vertrauens das Stimmrecht übertragen. In jedem Fall benötigt der Vertreter von Dir ein formloses Schreiben, um es bei der Einschreibung vor Ort vorzulegen.

Bitte teile Deinem Stimmrechtsvertreter getrennt, vorab formlos mit wie Du für bei einzelnen Tagesordnungspunkten stimmen möchtest oder ob Du ihm ggf. für einzelne Punkte oder auch für weitere Anträge die Entscheidung freistellen möchtest oder Dich in diesem Fall der Stimme enthalten möchtest. Bei der Wahl zum Vorstand hast Du eine Stimme pro Vorstandsamt.

Anmeldung und Abendessen

Zur Mitgliederversammlung ist keine Anmeldung notwendig.

Falls Du an der Mitgliederversammlung teilnimmst oder als Mitglied, Sprecher oder Sponsor schon an diesem Abend zur am folgenden Tag stattfindenden Konferenz anreisen wirst, bis Du herzlich vom Vorstand eingeladen an der Abendveranstaltung teilzunehmen.

Für die Abendveranstaltung ab 18:00 Uhr ist eine Anmeldung erforderlich.

Hier Anmelden

Viele Grüße, dein DNUG Vorstand
Daniel, Eric, Jörg, Stefan und Verena

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!