Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Learning Management System ist tot, es lebe Learning (IBM Webcast)

Donnerstag, 8. März 2018 @ 08:30 - 09:00

In diesem Webcast erhalten Sie Einblicke, wie eine erfolgversprechende Lernkultur aussieht, welche Anforderungen sich daraus an ein zeitgemäßes Ökosystem aus Lerntechnologien ergeben und welche Strategien zum Erfolg führen. Digitale Disruption trifft und verändert eine Vielzahl von Jobs und Arbeitswelten radikal. Erfolgreich sind am Ende die Unternehmen, die es schaffen, Herrschaftswissen zu teilen und damit für alle nutzbar zu machen. Wie aber können Lerntechnologien und Strukturen, die darauf ausgelegt sind, Zugang zu Wissensressourcen möglichst zu limitieren und komplizierten Freigabeprozessen zu unterwerfen, dies leisten? Genauso kann es kritisch betrachtet werden, wenn Mitarbeitern maschinell Pflichtlerninhalte in immer kürzeren Abständen zugeführt werden. Wer eine effektive Lernkultur ermöglichen will, muss Lernen zulassen und dabei verstehen, dass erfolgreiches Lernen mit hochindividuellen Interessen, Bedürfnissen und Motivationen zu tun hat.

Sprecher

Stefan Heil Sigi Lautenbache

Anmeldung

Melde Dich noch heute zu diesem Webcast an. Die Zugangsdaten werden Dir nach Anmeldung per E-Mail einen Tag vorm Webcast zugeschickt.   Hier Anmelden   Du bist zum Zeitpunkt des Webcast verhindert? Wir stellen dir alternativ das Replay zur Verfügung oder beraten dich gerne individuell in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
Donnerstag, 8. März 2018
Zeit:
08:30 - 09:00

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Lies hierzu bitte unsere Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen