Deutsch
Deutsch

#dachnug49
Informationen für Teilnehmer

Auf dieser Seite sammeln wir alle Informationen für Teilnehmer der #dachnug49. Wir ergänzen diese Seite laufend mit neuen Infos.

Gibt es spezielle Speisen für Vegetarier und Veganer?

An beiden Konferenztagen gibt es für die Teilnehmer ein Buffett, an dem man sich gerne selbst bedient. Wenn jemand spezielle vegane Speisen haben möchte, ist das auch möglich, wir wären jedoch vorab über eine kurze Info mit Wünschen bzw. Unverträglichkeiten froh – eine E-Mail an mit dem Betreff „Vegan“ genügt.


Stichwort: Corona

Gemäss den aktuell gültigen, offiziellen Empfehlungen des Bundeslandes Baden-Württemberg müssen an der #dachnug49 weder Masken getragen werden noch ist für die Teilnahme ein Impfnachweis erfordertlich. Es wird diesbezüglich auch keine Kontrollen geben. Wer vorsichtshalber dennoch eine Maske tragen möchte, bringt diese bitte selbst mit.


Gib es auf der #dachnug49 WLAN?

Ja, gibt es. Alle Teilnehmer der #dachnug49 können kostenfrei das WLAN des Bodenseeforums nutzen.


Wie kann ich mich für einen der Workshops anmelden / meine Workshop-Anmeldung ändern ?

Anmeldungen werden in Eventbrite im Profil des Benutzers gespeichert. Man kann sich daher bei Eventbrite anmelden und im Benutzerprofil (rechts oben beim Account) auf Tickets gehen, dort das Ticket „#dachnug49“ aufrufen. Im geöffneten Ticket kann man dann oben rechts via Edit/Bearbeiten zur Bearbeitung öffnen. Hier sieht man die verfügbaren Workshops und kann einen der Workshops wählen. Hat man sich für einen Workshop entschieden, kann man die getroffene Wahl jederzeit ändern.


Gibt es eine Mobile App mit der Agenda und den Sprechern der dachnug49?

Ja, gibt es. Da wir für unsere Agenda den Service von sched.com verwenden, nutzen wir auch deren Mobile Apps, zu finden unter: dachnug49.sched.com/mobile-site 


Kann ich „Meine Agenda“ exportieren und in einen Kalender meiner Wahl importieren?

Yep. Dazu bitte auf https://sched.com anmelden und dann die Seite https://dachnug49.sched.com/mobile-site aufrufen. Unter „Calendar Sync for Google Calendar, Outlook & Apple Calendar“ findet man dann sowohl Information zur Synchronisation mit verschiedenen Kalendern (ja, HCL Notes ist leider noch nicht darunter) als auch zum Export seiner persönlichen Agenda.

Du möchtest mehr erfahren?

Wir stehen dir gerne für jede Art von Anliegen zur Verfügung. Schreib uns einfach eine Nachricht oder sende uns eine E-Mail an info@dnug.de, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Kontaktiere uns persönlich