Deutsch English
Deutsch English

#dachnug50
Informationen für Teilnehmer

Auf dieser Seite sammeln wir alle Informationen für Teilnehmer der #dachnug50. Wir ergänzen diese Seite laufend mit neuen Infos.

Welches Hotel soll ich buchen?

Siegburg bietet eine große Auswahl an verschiedenen Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen und Appartements. Hier findest Du eine Liste mit Beispielen zu Unterkünften. Seitens der DNUG ist in keinem der Hotels ein Kontingent geblockt, um euch die freie Auswahl der Buchung zu lassen. Mögliche Rabatte sind demnach auch nicht verfügbar.


Kein (Hotel-)Zimmer in Siegburg gefunden?

Durch die hervorragende Bahnanbindung zum Flughafen Köln-Bonn (CGN) lohnt es sich, HIER nach einem Zimmer zu schauen. Die knapp 30 Minuten Pendelstrecke (bei Nutzung der direkt angebundenen S-Bahn) sind ideal, um sich der Vorfreude auf einen erlebnisreichen Konferenztag hinzugeben oder einen eben solchen Revue passieren zu lassen. Wenn es noch schneller gehen soll, ist die Strecke innerhalb von 15 Minuten mit dem Taxi/Auto zu bewältigen.  


Gibt es spezielle Speisen für Vegetarier und Veganer?

An beiden Konferenztagen gibt es für die Teilnehmer ein Buffett, an dem man sich gerne selbst bedient. Wenn jemand spezielle vegane Speisen haben möchte, ist das auch möglich, wir wären jedoch vorab über eine kurze Info mit Wünschen bzw. Unverträglichkeiten froh – eine E-Mail an mit dem Betreff „Vegan“ genügt.


Gib es auf der #dachnug50 WLAN?

Ja, gibt es. Alle Teilnehmer der #dachnug50 können kostenfrei das WLAN des Rhein-Sieg-Forums nutzen.


Wie kann ich mich für einen der Workshops anmelden / meine Workshop-Anmeldung ändern ?

Anmeldungen werden in Eventbrite im Profil des Benutzers gespeichert. Man kann sich daher bei Eventbrite anmelden und im Benutzerprofil (rechts oben beim Account) auf Tickets gehen, dort das Ticket „#dachnug50“ aufrufen. Im geöffneten Ticket kann man dann oben rechts via Edit/Bearbeiten zur Bearbeitung öffnen. Hier sieht man die verfügbaren Workshops und kann einen der Workshops wählen. Hat man sich für einen Workshop entschieden, kann man die getroffene Wahl jederzeit ändern.


Gibt es eine Mobile App mit der Agenda und den Sprechern der dachnug50?

Ja, gibt es. Da wir für unsere Agenda den Service von sched.com verwenden, nutzen wir auch deren Mobile Apps, zu finden unter: dachnug50.sched.com/mobile-site 


Kann ich „Meine Agenda“ exportieren und in einen Kalender meiner Wahl importieren?

Yep. Dazu bitte auf https://sched.com anmelden und dann die Seite dachnug50.sched.com/mobile-site aufrufen. Unter „Calendar Sync for Google Calendar, Outlook & Apple Calendar“ findet man dann sowohl Information zur Synchronisation mit verschiedenen Kalendern (ja, HCL Notes ist leider noch nicht darunter) als auch zum Export seiner persönlichen Agenda.

Du möchtest mehr erfahren?

Wir stehen dir gerne für jede Art von Anliegen zur Verfügung.
Schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Kontaktiere uns persönlich