Deutsch
Deutsch

#dachnug49
Informationen für Aussteller

Auf dieser Seite sammeln wir alle Informationen für Aussteller auf der #dachnug49. Wir ergänzen diese Seite laufend mit neuen Infos.

Werbematerial

Die folgenden Werbematerialien stellen zur freien Verwendung zur Verfügung:


Situationsplan

Wir stehen nach wie vor mit potenziellen Ausstellern in Kontakt, werden aber ab dem 18. April mit der Zuteilung der Stände beginnen. Wie im Ausstellerkonzept ausgeführt, werden die Stände in der Reihenfolge der Bestellung vergeben (wer als erstes bestellt hat, darf als erster wählen).

Die hellblauen Rechtecke symbolisieren die Aussteller-Stände. Je nachdem wie viele Aussteller wir gewinnen können, wird die Anordnung der Stände noch variieren. Der Bereich, in dem die Stände angesiedelt sind, ist jedoch fix. Folgende Stände sind vergeben:


Bestätigte Teilnehmer seitens HCL

  • Kalyan Kumar (von jedem nur «KK» genannt)
    Chief Technology Officer (CTO) and Head of Ecosystems for HCL Technologies
  • Richard Jefts
    Vice President and General Manager Digital Solutions at HCL Technologies

HCL Businesspartner Treff

Am Vortag der Konferenz, also am 20.06.2022, findet ab 16:30 eine exklusive Begrüßung der Business Partner durch den anwesenden HCL Executive und das Business Partner Team statt. Hierbei soll bereits ein Ausblick auf die Ankündigungen der kommenden Tage gegeben werden. Die Anmeldung dazu erfolgt ausschliesslich via Eventbrite.


Workshops am Vortag des Events

Hier findet ihr den Situationsplan für die Workshops, welche alle im Obergeschoss stattfinden werden. Genauere Informationen zu den einzelnen Workshops folgen in Kürze.


Anmeldung

Damit wir planen können (Catering, Abendveranstaltung,…) ist es wichtig, dass sich ALLE Teilnehmer (also auch Sprecher, Aussteller,…) anmelden. Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich via Eventbrite.


Werbecodes

  • Jeder Aussteller bekommt 12 Werbecodes. 2 davon sind für das Standpersonal gedacht, 10 für Kunden des Ausstellers. Werbecodes können bei der Anmeldung auf Eventbrite (auf der Seite mit den Tickets ganz oben „Werbecode eingeben“ anwählen) eingegeben werden.
  • Sollte ein Aussteller mehr als 2 Personen als Standpersonal mit zur Konferenz nehmen wollen, gelten diese als normale Teilnehmer und zahlen daher den normalen Eintritt.
  • Wie im Ausstellerkonzept ausgeführt, bekommen Aussteller, wenn sie mit den 10 für Kunden gedachten Werbecodes auch wirklich Kunden (bitte dazu die Rahmenbedingungen im Ausstellerkonzept beachten) nach Konstanz bringen, pro Kunde 75 EUR rückerstattet.

Pitch Session

Am ersten Konferenztag, direkt nach den Keynotes, erhält jeder Aussteller für etwa 2 Minuten die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Teilnehmer um sein Unternehmen respektive sein Angebot kurz vorzustellen. Wer möchte, kann seinen Pitch auf der Bühne des Plenums mit bis zu 4 Slides unterstützen.


Digital Signage

Auf mehreren Bildschirmen (42″ und 65″ & Auflösung 1920 x 1080 Pixel) zeigen wir in einer Endlosschleife die Präsentationen der Aussteller. Präsentieren können wir schlichte Präsentationen, animierte Präsentationen, Fotos oder Videospots. Einzige Einschränkungen: Maximal 2 Minuten lang und ohne Ton.

Notebooks für das Abspielen der Präsentationen sind vorhanden. Alles was wir brauchen ist Eure Präsentation.


Werbegeschenke

Wer mag kann sich nach der Registration an einem Tisch mit Werbegeschenken der DNUG bedienen. Da uns Nachhaltigkeit wichtig ist, haben wir ganz bewusst nur eine überschaubare Menge an Taschen, Notizbüchern und Regenschirmen beschafft….alles in guter Qualität und mit dem DNUG-Logo versehen.


Partnerhotel – Bodenseeforum Konstanz

Das Bodenseeforum arbeitet mit einigen Partnerhotels in Konstanz zusammen, die wir hier für euch zusammengefasst haben.

Seitens der DNUG ist in keinem der Hotels ein Kontingent geblockt, um euch die freie Auswahl der Buchung zu lassen. Mögliche Rabatte sind demnach auch nicht verfügbar.


Anlieferung

Solltet ihr etwas an die Location liefern lassen wollen, sind hier weitere Informationen zu finden.

Anlieferung bitte erst ab Mittwoch 15.06. bis Freitag 17.06.2022

Lieferadresse: ​

Bodenseeforum Konstanz
z.Hd. Frau Kim Schweiger
Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz

Stichwort: #dachnug49


Aufbau

Für alle, die noch eigenes Ausstellungsmaterial, etc. mitbringen: Aufgebaut wird ab Montag den 20.06.2022, 11.00 Uhr.


Sonstiges

  • Müssen Personen, die einen Vortrag halten, Eintritt bezahlen -> Nein, jeder der einen Vortrag hält, darf gratis an der #dachnug49 teilnehmen
  • Welche Auflösung soll das Bild für das Rednerpult haben -> 4k, 3840×2160 Pixel
  • Kann man vor Ort einen Bildschirm für seinen Stand mieten -> Nein, das ist leider nicht möglich. Alle verfügbaren Bildschirme verwenden wir für «Digital Signage». Wer also an seinem Stand einen richtigen Bildschirm haben möchte, muss bitte selbst einen mitbringen. Bei der Auswahl des Bildschirms beachten: die zur Verfügung gestellten Stehtische haben einen Durchmesser von etwa 70cm

Du möchtest mehr erfahren?

Wir stehen dir gerne für jede Art von Anliegen zur Verfügung. Schreib uns einfach eine Nachricht oder sende uns eine E-Mail an info@dnug.de, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Kontaktiere uns persönlich