Deutsch
Deutsch

#dachnug49 UNSERE AUSSTELLER

Drei Dinge machen eine erfolgreiche DNUG-Konferenz aus. Eine coole Location, Vorträge zu Themen die für Besucher relevant sind und Aussteller die mit ihren Lösungen echte Bedürfnisse im Markt adressieren.

  • Location – mit dem Bodenseeforum haben wir definitiv eine herausragende Location
  • Vorträge – aus den eingehenden Vorschlägen werden wir die Besten auswählen
  • Aussteller – jeder ist herzlich willkommen

Unsere Aussteller:

HCL Software

Wer oder was ist HCL Software?

HCL Software ist der Software-Bereich von HCL Technologies, einem
IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit über 198.000 Mitarbeitenden.

Wo kommt ihr her?

HCL Technologies wurde 1976 als Garagen-Firma in Noida (Uttar Pradesh, Indien) gegründet und hat mittlerweile Niederlassungen in über 50 Ländern (auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz).

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert?

Seit dem Start im 2018 sind wir sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei Produkten und Lösungen stark gewachsen. Aktuell hat HCL Software rund 5.500 Mitarbeiter und bietet mit über 30 Produktfamilien ein breites Spektrum an Lösungen in den Bereichen Security, Endpoint Management, Customer Experience und Digital Workplace.

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event?

Mit der Übernahme der IBM Collaborations Lösungen wurden wir sozusagen zum natürlichen Partner der DNUG. Wir arbeiten seitdem überaus eng mit der DNUG zusammen und unterstützen die Usergroup wann immer wir können.

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?

Wir wollen mit Kunden und Partnern über ihre aktuellen Herausforderungen sprechen und wann immer möglich live zeigen, wie Lösungen von HCL Software hier einen Unterschied machen können. Wir sind aber auch in Konstanz, um Feedback darüber zu erhalten, wie Kunden uns und unsere Angebote wahrnehmen.

Als Ansprechpartner werden an allen Tagen u.a. Technical Advisors, Produktmanager und Vertrieb vor Ort sein.

Als Kernthemen geben wir an unserem Stand mit BigFix und HCL Volt MX auch Einblicke in Produkte abseits des bekannten Collaboration-Portfolios.

Mehr zu HCL Software

LHITC UG (haftungsbeschränkt)

Wer oder was ist LHITC?

Die lhitc UG (hb) aus Hennef ist ein mittelständischer Dienstleister aus dem Bereich Java Enterprise und HCL Domino mit einem Team von zur Zeit vier Mitarbeitern.

Wo kommt ihr her?

Wir sind in Hennef stationiert und haben eine Vertretung in Zürich (Schweiz).

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert?

Wir können alles besser als jeder andere – in aller Bescheidenheit – überall im DACH Bereich.

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event?

Ja.

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?

Unsere Dienstleistung, IHRE Notes Applikation in eine eigenständige Appliance umzuwandeln (Hardware, Software, Cloud, Web) und draußen beim Kunden in Ihrem Namen zu unterstützen (wir machen den Support). Dazu erwartet den interessierten potentiellen Kunden ein paar Erfolgstories. Alternativ sind wir gefühlt der letzte Anbieter in Europa, der Migrationen von was auch immer zu Notes anbietet – und darin auch Nachfrage hat. Und wenn Sie eine Individualprogrammierung brauchen auf diversen Plattformen, freuen wir uns ebenso auf Sie.

MEHR ZU LHITC

GFI Informationsdesign GmbH

Wer oder was ist GFI Informationsdesign GmbH?

KIAG.net ist die Dachmarke unserer Unternehmensgruppe, zu der verschiedene IT- und Beratungsunternehmen gehören. Die Spannbreite reicht von SAP Beratung und Entwicklung bis hin zur Digital-Agentur. Die GFI Informationsdesign GmbH übernimmt dabei die Bereiche Mobile Solutions, Hosting und die HCL Collaboration-Produkte rund um Notes und Domino.

Wo kommt ihr her?

Gegründet haben wir uns 1995 in Duisburg, der Hauptsitz ist seit vielen Jahren allerdings Bühl bei Baden-Baden. Unser Team ist seit Langem über das ganze Bundesgebiet verstreut, so dass die Corona-Pandemie im letzten Jahr uns dazu veranlasst hat, die Betriebsstätte in Duisburg zu schließen und seitdem zu 100% in Remote-Arbeit für unsere Kunden tätig zu sein.

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert?

Mit etwas über 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir personell recht schlank aufgestellt, decken dabei aber eine ganze Bandbreite von sehr verschiedenen Themen ab. Wo wir allerdings einen klaren Fokus haben, das sind die Produkte und Partnerschaften, die wir leben. Von uns wird dich garantiert niemand anrufen und versuchen, Dir eine Migration weg von Domino schmackhaft zu machen.

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event?

Nein, wir haben in der Vergangenheit schon einige DNUG-Konferenzen als Aussteller begleiten dürfen. Schwerpunkt damals war die Mobilisierung von Unternehmensdaten und Prozessen mit mobilen Endgeräten. Allerdings haben wir ein paar Jahre ausgesetzt.KIAG.net

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?

Wir wollen Euch am Beispiel unseres komplett überholten CRM zeigen, wie man mit klassischer Notes-Entwicklung und einigen durch uns entwickelten Libraries coole und zukunftsfähige Notes-Applikationen bauen kann, die mit den sehr beliebten Collaboration Lösungen wie HCL Connections, Microsoft Teams und Slack kommunizieren, auf allen Clients laufen (Nomad, Mac). Ziel ist es, Euch nicht nur theoretisch aufzuzeigen, was man alles machen könnte, sondern wie man es macht und dass es sich lohnt.

MEHR ZU GFI

Stanoc Software

Wer oder was ist stanoc Software?

Inhaber geführter Software Hersteller aus dem Münsterland und der Pfalz.

Wo kommt ihr her?

Rheine in Westfalen und Landstuhl in Rheinland Pfalz.

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert?

Schlank und kurze Wege in der Infrastruktur. Breit und Knowhow stark in der Produktentwicklung.

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event?

stanoc Software ist regelmäßig auf der DNUG und SNoUG als Aussteller vertreten gewesen. Das treffen der deutschsprachigen Notes User Group ist für uns das wichtigste Treffen für die Domino / Notes Anwender.

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?

Kurzform: Die ultimativen Tuning Programme für Notes / Domino. Wir zeigen das Domino eine wichtige Plattform in der Unternehmenskultur ist. Unabhängig ob im Hintergrund zur Organisation der Mail Archivierung oder für die Migration von MS zu Domino.

MEHR ZU STANOC SOFTWARE

Cryptshare

Wer oder was ist Cryptshare?

Cryptshare ist ein digitaler Transferdienst mit dem vertrauliche Nachrichten und Dateien jeder Größe ad hoc und über Unternehmensgrenzen hinweg ausgetauscht werden können. Die einzigartige Integration ermöglicht die Nutzung ganz einfach aus dem täglichen Emailworkflow heraus, sei es manuell getriggert oder regelbasiert.

Wo kommt ihr her?

Wir kommen aus der individuellen Softwareentwicklung für Notes und Domino und beschäftigen uns seit über 20 Jahren mit den Themen Email Security und sichere Übertragung von Dateien jeder Größe.

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert?

Als deutsches Unternehmen mit 80 Beschäftigten sind wir DER Spezialist in unserem Thema – allerdings mit der nötigen Größe um mehr als 2000 Kunden mit unserer Lösung zu versorgen. Integrationen in die gängigsten Emailsysteme und die Einfachheit der Nutzung sind unsere große Stärke.

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event?

Ja, als Aussteller sind wir das erste Mal dabei uns freuen uns auf Euch.

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?

An unserem Stand zeigen wir Euch wie einfach Deine Nutzer Daten jeder Größe sicher und ad-Hoc austauschen können. So sind wir uns sicher auch in dir die Begeisterung für unsere Lösung zu wecken und in Dir einen weiteren begeisterten Cryptshare Kunden in der Notes Community zu finden. Neben geballtem Fachwissen gibt’s auch einige sehr nette und leckere Give-Aways – also kommt vorbei!

Mehr zu Cryptshare

GEDYS IntraWare

Wer oder was ist GEDYS IntraWare?

Als DNUG-Mitglied der ersten Stunde ist GEDYS IntraWare einer der größten Know-how-Träger im Bereich Domino- und Notes-Anwendungen. Auf dieser Grundlage bieten wir eine 100 Prozent DSGVO-konforme CRM-Software mit einmaliger E-Mail-Integration – egal ob als Inhouse-Lösung, in der Cloud oder auf mobilen Geräten.

Mit unseren Produkten und langjährigem Know-how unterstützen wir weltweit Kunden auf ihrem Weg Richtung Digitalisierung. Kunden wie Gustavo Gusto, DB Kommunikation, Sprinz und Hurco schätzen die individuellen Lösungen unserer kreativen Profis.

Wo kommt ihr her?

Über 70 Mitarbeitern am Hauptsitz Fulda und den drei weiteren Standorten in Braunschweig, Kirchheim und Osnabrück entwickeln und vertreiben gemäß dem Slogan: Software made in Germany

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert?

Breit und fokussiert! :-) Als deutscher CRM-Software-Hersteller mit über 30 Jahren CRM-Praxis entwickeln wir mit unseren Kunden optimale CRM-Anwendungen und unterstützen in allen Phasen der CRM-Einführung und des CRM-Betriebs. Zu unserem CRM-Portfolio gehören Lösungen und Dienstleistungen für alle Fachbereiche und Branchen, für Büro, Home-Office oder unterwegs. 100% DSGVO-konform.

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event?

Nein, wir begleiten die DNUG e. V. bereits seit den Anfängen und waren bereits gemeinsam auf Messen wie der CeBIT und sind regelmäßig als Referenten und Aussteller auf der DNUG-Konferenz vertreten.

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?

Einfach. Mobil. Flexibel. Wir sind überzeugt, dass nur so eine CRM-Software den gewünschten Erfolg bringt. So präsentieren wir auf unserem Stand neue und bewährte Prozesse und Funktionen für mehr Nähe zum Kunden und das beste Teamwork zwischen Vertrieb, Marketing und Service.

Mehr zu GEDYS IntraWare

SIT GmbH

Wer oder was ist die SIT GmbH?

Wir sind eine Software-Manufaktur, die sich darauf versteht, kundenindividuelle Software-Lösungen mit wettbewerbsdifferenzierendem Mehrwert für unsere Kunden zu planen, realisieren und zu betreiben.

Wo kommt ihr her?

Wir kommen aus der individuellen Softwareentwicklung für Notes, Domino und der Java Enterprise Welt und beschäftigen uns seit über 25 Jahren mit den Themen rund um Collaboration Software.

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert?

Klein, elegant, Know-How-getrieben und gut vernetzt. Wir arbeiten mit KMUs und Großkonzernen – in nahezu allen Branchen in DACH und Nordamerika.

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event?

Nein, wir waren auch schon in früheren Jahren dabei.

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?

An unserem Stand zeigen wir Euch unsere HCL Notes/Domino basierten Web-Desktop, unsere REST-API Familie inkl. unseres RichText-APIs, unser Domino Web-Log Analyse Modul sowie unsere Implementierungen zur Single Sign On Umgebung und Identity Brokering Integration mit Domino und dem Keycloak IdP.

MEHR ZU SIT GmbH

DOCHOUSE GMBH

Wer oder was ist DocHouse? 
Das Team der DocHouse GmbH hat vor über 25 Jahren das erste System für die Büroorganisation herausgebracht. Gemeinsam schaffen wir heute individuelle Softwarelösungen für den Mittelstand und verbinden diese mit digitalen Anwendungen, Formularen und Prozessen. Schon immer stand dabei Domino im Fokus, von den Wurzeln bei Lotus über die lange Partnerschaft mit IBM bis hin zum neuen Aufbruch mit HCL. 

Wo kommt ihr her? 
Verortet sind wir seit 2012 in Ravensburg (Oberschwaben). Die Zeit davor wirkten wir in Markdorf (nur wenige Kilometer vom Bodensee entfernt). Inhaltlich sind wir Notes und Domino schon immer stark verbunden. Da kommen wir her und davon sind wir überzeugt! 

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert? 
Wir lieben Vielfalt! Unsere Kunden kommen aus allen Branchen. Unser Schwerpunkt liegt bei den KMU. Dort fokussieren wir auf erfolgreiches Kontakt- und Informationsmanagement (KIM) und Prozessoptimierung durch digitale Formulare. 

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event? 
Wir sind schon zum wiederholten Male dabei. Der erste Kontakt zur DNUG liegt etwa 15 Jahre zurück. 

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?
Kontakt- und Informationsmanagement nach Maß mit Integration in die mobile und stationäre Arbeitswelt. Wir zeigen unsere Lösungen KIM und DIGIT:Pro. Schaut auch bei uns vorbei, wenn es um den Ausbau der Partnerschaft geht. Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über neue Kontakte und das Wiedersehen von Bekannten aus unserem Netzwerk.

MEHR ZU DOCHOUSE

PANAGENDA

Wer oder was ist panagenda?

panagenda entwickelt hochwertige Unternehmenssoftware für IT-Lösungen wie HCL Notes und Microsoft Teams. Wir bieten unseren Kunden einzigartige und wesentliche Vorteile, die sie zu einer optimalen User Experience und Produktivität führen.

Wo kommt ihr her?

Überall auf der Welt! Unser Hauptsitz ist zwar in Wien (Österreich), aber panagendians sind u. a. in Chile, Deutschland, Frankreich, Kanada, Spanien, den USA,  und in anderen Teilen Österreichs zu finden.

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert?

Schlank und fokussiert. panagenda spezialisiert sich auf zwei Welten: HCL mit unserer MarvelClient-Lösung und Microsoft mit OfficeExpert. Unser Fokus liegt auf diesen vier Punkten:

  • Analyse von Big Data
  • IT-Optimierung
  • Verbesserung von Teamwork und Collaboration
  • Übersichtliche Visualisierungsoberflächen

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event?

Nein, wir waren in der Vergangenheit schon auf vielen DNUG-Konferenzen als Aussteller vertreten.

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?

Besucher dürfen sich auf spannende Einblicke in unsere Produkte freuen und von unserer Expertise profitieren. Wir freuen uns auf spannende Gespräche und Diskussionen.

MEHR ZU panagenda

BCC

Wer oder was ist BCC? 
BCC entwickelt als HCL und Microsoft Business Partner seit 25 Jahren qualitativ hochwertige Software Lösungen für das Management und Governance von HCL Notes und Microsoft Infrastrukturen. 

BCC hilft seinen Kunden bei folgenden Themenstellungen zum Digitalen Workspace:

Migration der Collaboration Plattform

  • von HCL Domino nach Exchange/Office 365
  • von Exchange/Office 365 nach HCL Domino

Unterstützung bei der Betriebsführung von HCL Domino

  • Outtasking von dezidierten Administrations Tasks
  • Outsourcing von 2nd und 3rd Level Administration

Identity & Access Governance für:

  • Office 365
  • Azure AD
  • On Prem Active Directory
  • HCL Domino

Microsoft Teams Management & Governance

Mit unserer langjährigen Erfahrung stellen wir die professionelle Implementierung und Durchführung von Projekten für unsere anspruchsvollen Enterprise Kunden sicher. Dabei gewährleisten wir einen permanenten Kundenfokus mit umfassendem globalem Support.

Wo kommt ihr her? 
Unser Hauptsitz ist in Frankfurt am Main. Des Weiteren haben wir eine Tochtergesellschaft mit Firmensitz in London, von dem wir alle unsere Kunden außerhalb DACH betreuen.

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert? 
Als HCL und Microsoft Business Partner sind wir spezialisiert und fokussiert auf unsere Kerngebiete rund um Messaging und Collaboration.

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event? 
Nein, wir sind seit über 20 Jahren als Austeller bei den DNUG-Konferenzen und freuen uns auch dieses Jahr wieder auf einen ausführlichen Austausch mit den Teilnehmern.

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand? 
An unserem Stand können Besucher unsere Account Manager und Consultants antreffen, die mit ihrem fachlichen Know-how gerne einen Überblick zu den aktuellen Themenstellungen im Bereich HCL Domino 12, Nomad sowie Integration von Cloud Plattformen wie Office 365 geben können.
Gerne gehen wir auch detailliert auf spezielle Herausforderungen in diesem Bereich ein und bieten einen konkreten Überblick über unsere Lösungen. Wir freuen uns sehr und können es kaum erwarten, endlich mal wieder in real life auf dem DNUG Event vertreten zu sein.

MEHR ZU BCC

OnTime

Wer oder was ist OnTime?

OnTime ist die führende Kalenderlösung für HCL Domino und MS Exchange. Besonders wichtig für alle die bei Entscheidungen blitzschnellen Überblick benötigen.

Wo kommt ihr her?

OnTime kommt aus Dänemark und ist seit 2004 aktiv bei vielen DNUG Mitgliedern im Einsatz.

Groß und breit aufgestellt oder eher schlank und fokussiert?

OnTime Ist fokusiert das Beste aus Ihrem Investment in Mitarbeiter und Räume zu ermöglichen.

Seid ihr das erste Mal als Aussteller an einem DNUG-Event?

OnTime immer auf der DNUG vertreten – ein toller Event um Ideen mit Kunden oder Interessenten auszutauschen.

Was erwartet die Besucher an Eurem Stand?

Wir haben viel vorbereitet um die neue Arten des Arbeiten optimal zu unterstützen. Ob Workflows für Homeoffice oder Bürobesuch, ob flexible Arbeitsplätze, ob Terminumfragen, ob Catering und Besucherverwaltung alles in einem durchdachten System.

MEHR ZU ONTIME

Du möchtest mehr erfahren?

Wir stehen dir gerne für jede Art von Anliegen zur Verfügung. Schreib uns einfach eine Nachricht oder sende uns eine E-Mail an info@dnug.de, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Kontaktiere uns persönlich