Deutsch
Deutsch

#dachnug49
Wie komme ich nach Konstanz?

Hier haben wir dir alle Empfehlungen für deine Anreise zur #dachnug49 nach Konstanz zusammengefasst. Falls du weitere Fragen hast, kannst du uns natürlich gern kontaktieren.

Wie reist du an?

Flugzeug Bahn Auto


Mobilität vor Ort

Das Konstanzer Busliniennetzwerk ist exzellent ausgebaut und bietet täglich einen bequemen Transfer innerhalb der Stadt – inklusive Insel Mainau und den Vororten. Detaillierte Informationen zu den Busverbindungen und Fahrtzeiten gibt es auch in der App “Mein Konstanz”, auf stadtwerke-konstanz.de oder in der Tourist-Information im Konstanzer Bahnhof.

Anreise mit dem

Flugzeug

Solltest Du mit dem Flugzeug anreisen, empfehlen wir Dir einen Flug nach Zürich.

Du erreichst danach das Bodenseeforum am besten wie folgt:

  • Mit dem Taxi:
    Rund 70 km und ca. 45 Min.
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
    Direktverbindung ab Flughafen Zürich (ZRH) mit der Bahn (IR Richtung Konstanz), Umstieg in Konstanz und weiter mit dem Bus (Linie 13/4) zur Haltestelle Bodenseeforum/IHK, Konstanz.

Anreise mit deR

BAHN

Angekommen am Bahnhof Konstanz gelangst Du entweder mit dem Bus oder dem Taxi direkt zum Bodenseeforum:

  • Weiterfahrt mit dem Bus (Linie 13/4 bzw. 4/13 zur Haltestelle Bodenseeforum/IHK, Konstanz)
  • Weiterfahrt mit dem Taxi – 2,5 km und ca. 6 Min.)

Anreise mit deM

AUTO

Mit dem Auto gelangst Du über die A81 und anschließend B33 direkt nach Konstanz.

Direkt gegenüber dem Bodenseeforum gibt es auf dem großflächig angeschriebenen “Parkplatz Bodenseeforum” 500 kostengünstige Parkplätze (3 € pro Tag) . Von dort sind es kaum 5 Minuten Fußweg zum Bodenseeforum.

Du möchtest mehr erfahren?

Wir stehen dir gerne für jede Art von Anliegen zur Verfügung. Schreib uns einfach eine Nachricht oder sende uns eine E-Mail an info@dnug.de, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Kontaktiere uns persönlich