Neues Jahr, neue DNUG

DNUG Infos 01/2016

Liebe Mitglieder und Freunde der DNUG,

auch im Januar gibt es wieder Neues zu berichten.

Die “Virtualisierung” ist auf einem guten Weg
In den letzten Monaten hat uns die angekündigte Schließung des Büros in Jena und der Umzug in die virtuelle Welt viel Zeit und Mühe gekostet. Aber rechtzeitig zum Jahresende sind die Büroräume aufgegeben und die DNUG ist nur noch unter der neuen Adresse in Berlin erreichbar. Die Prozesse laufen inzwischen zu einem großen Teil schlank, elektronisch und virtuell und der letzte große Punkt auf unserer Agenda ist der Umzug von Euluc in die IBM Cloud.

Mitgliederversammlung und Konferenz
Am 31.05.2016 werden wir die Mitgliederversammlung durchführen, um direkt danach in die Jahreskonferenz am 01. und 02.06.2016 durchzustarten. Auf jeden Fall solltet ihr Euch die Termine bereits im Kalender markieren und schon mal schauen, wie die beste Verbindung zu unserem Konferenzort Hamburg-Harburg ist. Weitere Informationen dazu folgen.

Homepage
Bereits im letzten Jahr haben wir die neue, schlankere Homepage veröffentlicht. Nach und nach haben wir auch die sozialen Netzwerke zugeschaltet. Wir freuen uns sehr, dass IBM unsere Homepage sehr aktiv nutzt, um Informationen bereitzustellen. Diesen Weg bieten wir auch allen Mitgliedern an. Wer für die Usergroup interessante Veranstaltungen oder Informationen bereitstellen möchte, ist herzlich eingeladen, diese an die Adresse marketing@dnug.de zur Veröffentlichung zu senden.

DNUG@CeBIT
Die DNUG wird auf dem Stand der IBM in Halle 2 vertreten sein. Auch DNUG-Mitglieder haben die Möglichkeit, sich daran zu beteiligen (näheres dazu im Blogbeitrag auf Euluc). Ein besonderes Schmankerl: wer sich vor Ort entscheidet, Mitglied zu werden, zahlt in 2016 keinen Beitrag. Das gleiche Angebot gilt übrigens auch auf der Connect 2016 in Orlando.

Veranstaltungslokationen gesucht
2016 starten wir mit neuen und spannenden Veranstaltungen durch. Viele von Euch arbeiten in Organisationen, die schöne Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten vorhalten, die sich auch für unsere DNUG Veranstaltungen sehr gut eignen würden. Anstatt sich in anonyme und teure Konferenzhotels zurückzuziehen, möchten wir unsere Fachtagungen und Konferenzen näher zu unseren Mitgliedern bringen. Ob Uni, Unternehmen, Business-Partner oder Kommune – wer sich vorstellen kann, als Gastgeber eine DNUG Veranstaltung zu hosten oder auch “nur” einen coolen Veranstaltungsort kennt, mag uns bitte eine E-Mail schreiben an events@dnug.de.

Viele Grüße, Euer DNUG Vorstand
Stefan Gebhardt, Jörg Rafflenbeul, Daniel Reichelt, Erik Wüstner

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar